Motocrossausflug das Event!

Lannach 8.Juni 7:00 Uhr

Der Wecker unseres allseits beliebten Präsidenten läutet. Pünktlich um 7:30 setzt er sich zu seiner Frau ins Auto. Wo soll es hingehen? Ungarn. Wieso? Um seine Motorradsinne zu schärfen wurde ihm zum Geburtstag ein Anfänger-Motocrosskurs geschenkt. Sie machen sich alleine auf den Weg.

Ortswechsel: Graz 7:00 Ein Hänger mit aufgeladener Husqvarna wird an den Golf des Schriftführers(Hansi-Andi) angehängt. Ihre Mission? Dem Präsidenten an diesem schweren Tag beistehen. Dieser weiß selbstverständlich nichts von seinem Glück.

Durch eine zeitlich perfekt durchgeführte Pause konnte die Überraschung bis auf den letzten Moment herausgezögert werden (Ok, wir haben uns am Spar-Parkplatz versteckt). Ich kann euch sagen die Überraschung ist geglückt, der Wicht war absolut ahnungslos.

Auf der Enduro-MX-Strecke in Nagycenk hieß es erstmal Eintritt bezahlen -> 20€ für den ganzen Tag -> schwer in Ordnung, hier gibt’s sogar Strom und Sanitäreinrichtungen.

Anschließend musste noch der Kurs bzw. das Leihmotorrad und die Ausrüstung bezahlt werden -> 200€ ist für das gebotene auch noch wirklich im Rahmen.

Zur großen Freude aller bekam der kleine Wicht eine KTM 250SX-F auf der er keinen E-Starter vorfand :). Der Hansi-Andi bekommt eine 250er 2 Takt Beta, eigentlich besser als man denkt.

Nach kurzer Einführung beim Motorrad und etwas längerer Kickerei (mit Choker startets sichs schlecht) gings los mit ein paar Runden auf der „Kinderstrecke“. Nach ca. 45min auf dieser und zeitweiser Jammerei („mir tun die Hände schon jetzt weh“) gings auf die große MX Strecke. Hier wurde noch die richtige Sitzposition, das Anlegerfahren und kleinere Sprünge probiert bzw. perfektioniert.

Anschließend wurden noch kürzere Auffahrten und Abfahrten mit dem Instruktor geübt.

Ab 14 Uhr war schließlich freies Fahren angesagt. Sämtliche Haufen wurden befahren und auch die Auffahrten waren fast kein Problem mehr. Vielleicht gabs auch ein oder zwei Stürze, aber wer weiß das schon so genau ?. Über die Höhe der Auffahrten sind wir uns auch nicht einig geworden, da gehen die subjektiven Eindrücke etwas auseinander.

Leider musste eine Person aus unserer Runde das Training schon um 15:45 beenden, jaja die liebe Fitness, da kommt ja schon fast ein Deja-Vu von Marktl auf!

Der Hansi-Andi und der Flolibob machten anschließend noch den Endurowald unsicher, sämtliche Steigungen wurden dort überwunden (der MX-Anfänger Hansi hat sich wirklich gut präsentiert). Auch die letzte wirklich Steile Abfahrt wurde mit Tipps vom Flolibob gut überwunden („Du darfst dich einfach net anscheißen“).

Nach dem Wohlverdienten Abschlussbier wurde beschlossen aufgrund des großen Spaßes noch heuer einen zusätzlichen Kurs zu buchen, bei dem dann wieder alle Bikerz und -Rinnen herzlich eingeladen sein werden. Bei Interesse meldet Euch schon jetzt beim Präsidenten an. Es ist wirklich ein riesen Spass :-)!

Wir sind nur so unscharf weil wir so schnell gefahren sind.
Stärkung muss auch für die Besten sein.
Kategorien:

3 Comments
FanWicht 27. Juni 2019
|
Hallo lieber RedakteurBoB, ich liebe deinen Aufsatz auch wenn er sehr subjektiv geschrieben ist. Mach weiter so in Zukunft und du wirst ein richtiger RedakteurBob ?. Ein kleiner Fan von dir
EnduroBob 19. Juni 2019
|
Nächstes mal wird dann bis 17:00 Uhr gefahren :D